Mein Ein für Alles: KOKOSÖL

Hochwertiges Kokosöl kommt bei mir schon seit einiger Zeit in Küche und Bad zum Einsatz. Viele Rezepte habe ich hier bereits gepostet, wie z.B. meine Zahncreme, zum Ölziehen, mein neues Deodorant und  meinen Löffel voller Energie.


Ich benutze Kokosöl als Prewash-Kur für die Haare, als Creme nach dem Duschen für die Haut, gegen Sonnenbrand und seit einigen Wochen auch als


Abschmink-Öl


Bisher hatte ich immer einen 2-Phasen-Reiniger benutzt, um auch wasserfeste Wimperntusche und Make Up zu entfernen.

Mit etwas Kokosöl auf einem Wattepad, oder direkt mit dem Finger aufgetragen, lässt sich auch die hartnäckigste Farbe aus dem Gesicht entfernen. Gleichzeitig pflegt und nährt das Öl die Haut, so dass nach dem Abwaschen des Öles und der Farbreste kaum noch eine Creme benötigt wird. 


Hier findest Du noch sehr viel mehr Wissenswertes über Kokosöl in der Ernährung und auf dieser Seite über Kokosöl in der Schönheitspflege.


Kokosöl ist in meinem Haushalt nicht mehr weg zu denken und sicher finde ich noch sehr viel mehr Einsatzmöglichkeiten, die ich dann auch wieder gerne mit Euch teilen werde...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0