Selbstgemachtes Deodorant

Nachdem ich im letzten Sommerurlaub mein Deo zu Hause vergessen hatte, habe ich statt dessen meine selbstgemachte Zahncreme benutzt - und das hat auch bei 40 Grad im Schatten wunderbar funktioniert.

Wieder zurück aus dem Urlaub habe ich das Rezept noch ein wenig verfeinert und angepasst. Die Zutaten bekommt man in der Drogerie und/oder im Bioladen. Für die Menge auf dem Foto wird benötigt:


4 EL Kaiser Natron

4 EL Pfeilwurzelstärke

4 EL Kokosöl geschmolzen

einige Tropfen ätherisches Öl nach Wahl


Natron und Kokosöl sind auch in meiner Zahncreme, die Pfeilwurzelstärke habe ich im Bioladen bekommen. Als ätherisches Öl hatte ich noch eine Kirsch-Vanille-Mischung im Haus. Das riecht so lecker - ich könnte reinbeißen...

Weitere gute Öle wären z.B. Teebaumöl, Zitronen- oder Orangenöl, Rosmarinöl, Lavendelöl usw. ...


Zubereitung:

Das Kokosöl schmelzen lassen, alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut umrühren. In ein Gefäß füllen und an einem kühlen Ort fest werden lassen. Fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0