Von der wundervollen Kimberly Snyder gibt es ein weiteres
Rezept, das ich gerne mit Euch teilen möchte. Es ist nicht wirklich ein Rezept, da es nur zwei Zutaten enthält, die weder gekocht, geschnitten oder sonst wie zubereitet werden müssen.
Ich nehme diesen kleinen Happen immer dann, wenn es bis zum nächsten Gericht noch eine Weile dauert, aber der Magen schon erste Signale zur Fütterung sendet.
Auch für einen kleinen Energieschub ist dieser Löffel sehr gut geeignet.
Zutaten:
1/2 - 1 Esslöffel Blütenpollen
1/2 - 1 Teelöffel Kokosöl
Obwohl Blütenpollen nicht wirklich vegan sind, zählen sie doch zu den vollwertigsten Nahrungsmitteln aus der Natur. Am besten wählt man Blütenpollen von Imkern, deren Bienen ausschließlich auf organisch bebauten oder wenigstens schadstoffarmen Feldern Blütenstaub sammeln.
Kokosöl gehört sowieso zu meinen absoluten Favoriten. Es hat so viele gesundheitliche Vorteile, dass es den Rahmen hier sprengen würde,
sie alle aufzuzählen...
Ich benutze Kokosöl in der Küche und zur Schönheitspflege.
Im Mix mit den Blütenpollen sorgt es für zusätzlichen Brennstoff und eine Beschleunigung des Stoffwechsels, da der Körper es sofort in Energie umwandelt.
Zubereitung:
Auf den Esslöffel voll Blütenpollen etwas Kokosöl träufeln und ab damit in den Mund.
Das Ganze sollte gut gekaut werden, evtl. einen kleinen Schluck Wasser nachtrinken.
Ich würde mit einer kleineren Menge beginnen, um eine evtl. vorhandene Allergie gegen Pollen und/oder Bienen auszuschließen.
Sofortige Wirkung garantiert!
Kommentar schreiben