Der Lubrikator

Der Lubrikator (englisch: lubricator = Schmiermittel) ist ein Smoothie, der den Körper mit hochwertigen Fetten und Proteinen versorgt. Er benötigt wenig Verdauungsenergie und ist daher ebenso wie grüne Smoothies geeignet, Vital- und Nährstoffe zu liefern, ohne müde zu machen, wie es bei größeren gekochten Mahlzeiten der Fall ist.


Für mich ist es die ideale Mahlzeit vor meinen Yogastunden. 1-2 Stunden vorher getrunken, hält mich der Lubrikator satt und zufrieden, ohne den Körper in irgend einer Form zu belasten.


Das Original-Rezept wird mit rohen Eiern gemacht, ich ziehe allerdings Hanfsamen vor...


Hier ist also meine Zutatenliste:


2 EL rohe, geschälte Hanfsamen

3 EL Kokosmus

1 Apfel

1 Banane

2 EL Zitronensaft ( 1/2 Zitrone)



Der Buddha auf dem Bild diente nur zur Dekoration...


Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixer geben und gut durchmixen, bis eine cremige Flüssigkeit entstanden ist. Wenn es flüssiger sein soll, kann noch etwas gefiltertes Wasser dazu gegeben werden.

Mein Rezept sowie die Original-Rezeptur stammen aus dem Buch


Befreite Ernährung

von

Christian Opitz


Es ist wichtig, den Lubrikator nur auf leerem Magen zu sich zu nehmen, oder wie Christian Opitz schreibt: "Einmal am Tag bei echtem Hunger einen Lubrikator genießen".

Der Lubrikator ist Bestandteil einer Ernährungsumstellung, die auf 4 Säulen beruht.


Mir dient der Lubrikator als Abendessen-Ersatz vor dem Yoga. Danach gibt es meistens nix mehr. Davor Obst, grüne Smoothies und Salat...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin Wellhöfer (Sonntag, 16 November 2014 19:30)

    Ich habs probiert, schmeckt richtig lecker und macht satt. Ich denke ich werde zum Wiederholungstäter. Tschüß bis bald

  • #2

    minimax-oberasbach (Sonntag, 16 November 2014 19:44)

    Freut mich. Und wenn man die Zutaten schon mal daheim hat....