Befreite Ernährung

Bevor ich zu meiner nächsten Rezept-Vorstellung komme, möchte ich Euch erst mal das dazugehörige Buch präsentieren:

 

Befreite Ernährung

von

Christian Opitz

 

Dieses Buch will uns von allen Verwirrungen befreien, wenn es darum geht, uns optimal zu ernähren. Denn jeder von uns ist von Natur aus in der Lage zu wissen, was für unsere Gesundheit und Lebensfreude wichtig ist.

Bei den meisten Diäten kommt früher oder später ein Gefühl von Verzicht auf und wir erfahren Mangel. All diese Erfahrungen von Verzicht und Mangel verschwinden laut Christian Opitz, wenn sein simples Konzept umgesetzt wird. Dieses Konzept besteht aus vier Elementen, die sich gegenseitig unterstützen. Christian Opitz nennt dieses einzigartige Konzept "Befreite Ernährung".


In diesem Buch habe ich auch das erste Mal von grünen Smoothies gelesen, wie man sie zubereitet und was nicht in einen grünen Smoothie gehört.


Es gibt Argumente für und gegen eine vegetarische Ernährung, Ernährungsmythen und allgemeine Empfehlungen sowie um rohe gesättigte Fette. Dazu zählen auch rohe geschälte Hanfsamen, die ich in meinem vorherigen Blog empfohlen habe und die in meinem nächsten Rezept - dem Lubrikator -eine tragende Rolle spielen...


Ich konnte für mich sehr viel aus diesem Buch ziehen und in meine Ernährung mit einfließen lassen. Auf jeden Fall ist es dieses Buch wert, gelesen zu werden.


ISBN 978-3939570-97-4

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0