Beauty Detox Foods

Nachdem bereits das erste Buch von Kimberly Snyder, der Beauty Detox Plan,  meine Ernährung auf den Kopf gestellt hat, ist nun ihr zweites Buch auf Deutsch erschienen.


Für mich kam es genau zum richtigen Zeitpunkt, denn manche meiner Essgewohnheiten entsprechen noch nicht dem Wunsch, meinem Körper nur das Beste anzubieten, was die Natur hergibt...


Kimberly schreibt sehr motivierend, klar verständlich und kurzweilig über ein Thema, dass uns alle etwas angeht:


Gesund und schön mit der richtigen Ernährung!


Im Teil I werden nochmal auf verständliche und einfache Weise die Hauptrichtlinien vorgestellt, um die es bereits im Beauty Detox Plan ging. Diese sind so immens wichtig, dass eine Wiederholung und Vertiefung der Richtlinien absolut notwendig ist.


Im Teil II werden 50 Lebensmittel nach ihrer Wirkung auf den Körper aufgeschlüsselt, wie z.B.:


  • Eine schöne Haut
  • Schönes Haar
  • Schöne Augen...


Und in Teil III finden sich die darauf abgestimmten Rezepte. Einfach nachzumachen und schön bunt bebildert.   

Der Glowing Green Smoothie darf natürlich nicht fehlen, ebenso ein leicht abgewandeltes Rezept vom probiotischen & emzymreichen Salat, den ich erst kürzlich vorgestellt habe.


Fazit:

Ein absolut lohnenswertes Buch, aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken und viel mehr wert, was es tatsächlich kostet (vorausgesetzt, man hält sich daran...)


ISBN: 978-3-517-09248-5


Im Studio habe ich auch die englische Version zum reinschnuppern stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0