Der Beauty Detox Plan

Wer mich kennt, der weiss, dass ich sehr viele Bücher habe und natürlich auch lese.

Der "Beauty Detox Plan" ist für mich ein ganz besonderes Buch. Viel vom geschriebenen kannte ich bereits aus früheren Büchern, wie z.B. Entsäuerung, Trennkost, Verwertbarkeit der Nahrung und vieles mehr.

 

Dennoch hat dieses Buch bei mir eingeschlagen, wie ein Blitz. Ich habe es förmlich verschlungen und noch wärend des Lesens mit dem umsetzen der Tipps begonnen. Alle meine Ernährungsgewohnheiten habe ich auf den Prüfstand gestellt und vieles davon geändert.

 

Die Rezepte in diesem Buch sind sehr einfach nachzukochen und das meiste schmeckt auch wirklich lecker. Der erste und wohl auch die teuerste Investition war ein neuer Mixer. Ich habe mich für den Vitamix entschieden und es bis jetzt noch keine Sekunde bereut.

 

Die Aussage des Buches ist ganz einfach: Wer wirklich gesund ist, der strahlt Schönheit von Innen (Glow) heraus aus. Oder, mit Kimberlys Worten:

 

"Mit der richtigen Ernährung zu einem strahlenden Teint, neuer Energie und dem Körper, den Sie schon immer haben wollten"

 

Klingt verlockend, nicht?

 

Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im Teil I wird detailiert beschrieben, warum wir uns nach Kimberly´s Prinzipien ernähren sollten. Denn es kommt nicht nur darauf an, was wir essen, sondern wie (und ob) wir es verdauen.

 

Im Teil II werden unter anderem die 3 Schönheits-Phasen vorgestellt, nach denen sich der Ernährungsplan richtet. Die Rezepte verstehen sich als Richtlinie, um erst mal mit der neuen Ernährung vertraut zu werden.

Wenn man die Regeln verstanden hat, braucht man eigentlich keine Rezepte mehr, denn es werden keine Kalorien gezählt und/oder genaue Portionsgrößen vorgegeben.

 

Es geht hier nicht um die millionste neue Diät, sondern um eine neue Lebensweise. Eine Lebensweise im Einklang mit den wahren Bedürfnissen unseres Körpers und der Natur.

 

 

Ich verlinke an dieser Stelle absichtlich nicht mit einem Internet-Buchversender, um Dir die Wahl zu lassen, das Buch vielleicht doch lieber beim Buchhändler Deines Vertrauens zu kaufen.

 

Hier die ISBN-Nummer:

 

978-3-517-09246-1   

dwest-Verlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0