Wechselduschen mit Seife

Obwohl mir der Begriff "Wechselduschen" schon seit einer gefühlten Ewigkeit bekannt ist, habe ich erst vor einigen Wochen damit angefangen.

Jetzt bin ich so begeistert, dass ich damit so schnell nicht wieder aufhören werde.

 

Die Vorteile sind enorm, es kostet nicht mehr (eher weniger) als das normale duschen und braucht auch kaum mehr Zeit.

 

Wechselduschen strafft die Haut, verbessert die Durchblutung und sorgt für einen frischen und gesunden Teint. Die Durchblutung der Muskeln wird verbessert und Stoffwechselabfallprodukte werden schneller abtransportiert. Das kalte Wasser wirkt zusätzlich noch entsäuernd auf den Körper und hat einen heilenden Effekt.

 

Ich beginne also nach dem Trockenbürsten damit, meinen Körper mit sehr warmen Wasser abzubrausen. Dann wird erst mal gründlich geseift. (Beim Kauf meiner Seife achte ich darauf, dass die Seife kein Palmöl enthält, vegan ist und ausschließlich aus verseiften Ölen besteht.)

Die Seife wird mit warmen Wasser abgewaschen, dann stelle ich auf kalt...

Spätestens jetzt fühle ich mich sehr lebendig!

Ich wechsle 2-3x zwischen warm/kalt und schließe immer mit kalt ab.

 

Das Gefühl danach ist unbeschreiblich. Der Körper prickelt von Kopf bis Fuß, fühlt sich straff und mindestens 10 Jahre jünger an.

Der Alltag ist runtergespült und alle Zellen starten wieder bei "0".

Die Wirkung hält bei mir über einige Stunden an, dennoch kann ich tief und gut schlafen (ich dusche abends nach dem Yoga).

 

Am Morgen nach dem aufstehen wird der Vorgang wiederholt, jedoch ohne Seife.

Dann kann der Tag beginnen...

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0