Kreativ, lecker & gesund

Zuerst mal möchte ich anmerken, dass ich nicht ausschließlich Rohkost zu mir nehme. Obwohl ich schon seit einigen Jahren weder Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Käse verzehre, würde ich mich nicht als Veganer bezeichnen.

Ich bin einfach nur Ich und ich passe meine Ernährung ständig meinem Bewusstsein an...

 

Die beiden Bücher "Going Raw" und "Raw & Simple" von Judita Wignall sind auf jeden Fall eine Bereicherung in meiner Küche. Ich habe bereits eine ganze Reihe von Rezepten ausprobiert und jedes! dieser Gerichte war ausgesprochen lecker.

Sogar meine Familie konnte ich von diesen Gerichten überzeugen.


Einige Gerichte brauchen etwas Vorbereitung und Planung, andere lassen sich einfach und schnell nach"kochen".


Viele Rezepte aus dem Buch "Going Raw" erfordern Geräte wie z.B. einen Mixer, einen Entsafter, eine Küchenmaschine und ein Dörrgerät. Mit etwas Fantasie genügt aber meist ein gut gewetztes Messer, ein Küchenhobel und die gute, alte Sonne...

In diesem Buch werden auch die Grundlagen einer Rohkosternährung sehr gut erklärt sowie die einzelnen Schritte für eine Ernährungsumstellung beschrieben.


Das Buch "Raw & Simple" ist eine Erweiterung des oben beschriebenen Buches. Für diese Gerichte sind meist keine teuren Geräte nötig. Manche Zutaten sind bei uns etwas schwierig zu bekommen. Ich sehe das meist nicht so streng und ersetze schon mal das Ein oder Andere durch das, was ich gerade zur Hand habe. Bis jetzt hat dies noch immer funktioniert.


Hier noch die ISBN-Nr. der beiden Bücher:


Going Raw: 978 - 386264 - 214 - 4

Raw & Simple: 978 - 3-86264 - 240 - 3


Demnächst möchte ich mal ein einfaches Rezept hier vorstellen. Bleib dran! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0