Urlaubsimpressionen

Wieder zurück von meiner Reise möchte ich mit Euch gerne einige Eindrücke, Erfahrungen und Emotionen teilen.

Das obige Bild wurde auf Capri geschossen. Die Insel habe ich sofort in mein Herz geschlossen, obwohl wir nur einige Stunden hatten, bis wir unsere Reise fortgesetzt haben... 

Hier nochmal der Blick von Anacapri auf das Meer. Wir hatten traumhaftes Wetter.


Alleine hier oben zu stehen und den Ausblick zu genießen, ist wie eine lange, intensive Meditation.  


Wenn das Blau des Himmels ins das Blau des Meeres fließt...

Rom ist eine fantastische Stadt - leider wissen das mittlerweile unglaublich viele Menschen.


Rom ist immer wieder eine Reise wert, aber definitiv nicht mehr im August!

Der schiefe Turn von Pisa ist wirklich... schief!


Der Turm war als freistehender Glockenturm für den Dom in Pisa geplant. Zwölf Jahre nach der Grundsteinlegung am 9. August 1173, als der Bau bei der 3. Etage angelangt war, begann sich der Turmstumpf in Richtung Südosten zu neigen. Daraufhin wurde der Bau für rund 100 Jahre unterbrochen. Die nächsten vier Stockwerke wurden dann schräg gebaut, um die Schieflage auszugleichen. Danach musste der Bau nochmals unterbrochen werden, bis 1372 auch die Glockenstube vollendet war.

Die Schieflage des Turms beruht auf dem Untergrund aus lehmigem Morast und Sand, der sich unter dem Gewicht verformt. Neuesten Ausgrabungen zufolge steht er am Rand einer ehemaligen Insel direkt neben einem antiken, zur Bauzeit bereits versandeten Hafenbecken. Die Schieflage des Turms beträgt nach Ende der Sanierungsarbeiten rund 4 Grad, entsprechend einer Auslenkung an der Spitze von 3,9 m (bei rund 55,8 m Höhe). Im Inneren des Turmes hängt ein Pendel, welches oben in der Mitte befestigt ist, durch die Schieflage unten allerdings beinahe die Seitenwand berührt.

Quelle: Wikipedia 

Auf Korsika haben wir dann endlich wieder die Ruhe und Stille gefunden, die wir in Rom und Pisa vermisst hatten.


Wir haben die Gastfreundschaft der Inselbewohner bei einem Mittagessen genossen und die raue Schönheit der Insel bewundert, bevor die Reise wieder weiter ging...

In meiner Lieblingsstadt, mit Einkaufstüten von meinem Lieblingsladen, in der Hand mein Lieblingsgetränk (naja, fast!)...


*** Was will frau mehr ***


Barcelona ist eine Stadt mit Flair. Das Leben pulsiert hier auf eine besondere Art, die mich jedes mal wieder auf das tiefste berührt.


Spätestens nächstes Jahr bin ich wieder dort!

Auf Mallorca begann und endete unsere Reise.


Wir haben sehr viel gesehen und erlebt.

Bilder können hier nur einen kleinen Ausschnitt vermitteln, aber die Erinnerung bleibt im Kopf und - besonders - auch im Herzen...



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia Hansen (Sonntag, 31 August 2014 16:19)

    Wow, das sind wunderbare Impressionen!
    Das war sicher ein sehr schöner Urlaub!
    Bis Donnerstag...
    LG Claudia

  • #2

    Irmgard Schmälzlein (Donnerstag, 04 September 2014 23:54)

    Hallo Angela habe gerade eben eure Urlaubsbilder gesehen. Ihr habt ja viel gesehen.In Rom und in PISA waren wir auch schon aber leider noch nicht in Barcelona. Willi möchte da mal gerne hin. Vielleicht machen wir das mal. Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet und das ihr euch gut erholt habt. Bis bald und liebe Grüße Irmgard.