Gesichtswasser selbstgemacht

Bereits seit mehr als einem Jahr stelle ich mein Gesichtswasser selbst her. Das Rezept dazu habe ich aus dem Buch

 

Naturkosmetik - Das Rezeptbuch

160 Rezepte für Schönheit & Wellness 

von Brigitte Bräutigam

ISBN 978-3-86647-724-7

 


Es handelt sich hierbei um ein Rosentonic, das für reife, trockene Haut bestens geeignet ist. Außerdem wirkt es straffend und hautglättend.

 

Ich habe es bereits mehrmals nachgemacht und bin immer noch sehr begeistert davon. Die Zutaten bestelle ich mir bei Behawe. Die liefern schnell und unkompliziert. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit.  

 

Und hier ist das Rezept:

 

90 g Rosenhydrolat

 3 g Hibiskusextrakt

 2 g Weizenprotein (im Original Seidenprotein)

 1 g Glycerin

 4 g Weingeist

 

Alle Zutaten der Reihe nach im Hydrolat lösen, in ein ansprechendes Gefäß füllen und voller Freude benutzen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0