Schoko-Kirsch-Smoothie

Das Rezept habe ich entwickelt, weil ich meiner Familie einen gesunden Smoothie näher bringen wollte, der umwerfend lecker schmeckt.

 

Dazu habe ich folgende Zutaten miteinander vermischt:

 

1 Päckchen gefrorene Kirschen

2 Tassen selbstgemachte Mandelmilch

2 Esslöffel Zartbitter-Aufstrich


Alles zusammen in den Mixer und gut durchmixen.

 

Ich nehme gefrorene Kirschen und habe somit gleich ein eisgekühles Getränk.

Natrüch kann man auch frische Kirschen und ein paar Eiswürfel nehmen.

 

Statt dem Zartbitter-Aufstrich geht auch roher Kakaopulver und zum Süßen etwas Honig, Stevia oder Ahorn-Sirup.

Durch die Beigabe von einer halben Avocado wird der Smoothie cremiger und sättigt noch mehr.

 

Statt der selbstgemachten Mandelmilch habe ich auch schon Hafermilch oder Reismilch verwendet. 

 

Als Nachmittags-Snack einfach ideal!

 

... und ich mache nun wirklich keine Werbung für Coca-Cola, aber die Gläser haben genau die richtige Größe für den Smoothie und sind (fast) unverwüstlich...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0