Aus Resten eine tolle Haarkur zaubern

Vielleicht geht es euch auch manchmal so, dass man ein Produkt kauft, von dem man annimmt, dass es absolut super ist. Nach einigen Anwendungen stellt man dann fest, dass es doch nicht so toll ist, wie man anfänglich geglaubt hat.

Oder man hat ein tolles Produkt, von dem aber nur noch ein kleiner Rest in der Tube (Flasche) ist, das für eine Anwendung leider nicht mehr ausreicht...

 

Ich habe ein bisschen rumprobiert und bin dabei auf folgende Mischung gestossen:

 

1 Teil Aloe Vera

1 Teil Haarkur nach Wahl

1 Teil Spülung (ohne Silikone) nach Wahl

1 Teil Öl nach Wahl

 

Alles zusammen vermischen und auf das trockene Haar geben, gut einkämmen und mindestens 1 Stunde einwirken lassen.

Mit Shampoo auswaschen, wie gewohnt.

 

Ich mische mir die Haarkur vor jeden zweiten oder dritten Haarwäsche an, weil der untere Teil meiner Haare durch frühere Blondierungen noch sehr viel Pflege braucht. Bei gesunden, chemisch unbehandelten Haaren reicht wohl eine monatliche Anwendung.

 

Da ich morgens nach dem Aufstehen meine Haar wasche, trage ich die Haarkur am Abend zuvor auf, binde einen Seidenschal um die Längen (damit as Kopfkissen sauber bleibt) und gehe damit schlafen.

Am nächsten Morgen wasche ich das Ganze mit stark verdünntem Shampoo und einen kleinen Klecks Spülung wieder aus.

 

Und so sieht dann das Ergebnis aus:

(Die Sonne hat mit dem Glanz ein wenig nachgeholfen...)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0