Gesichtspuder selbstgemacht

Heute möchte ich euch zeigen, wie man mit einfachen, günstigen und wenigen Zutaten ein Gesichtspuder herstellt. Dieses Gesichtspuder ist absolut frei von chemischen Zusätzen, unbedenklich, essbar und - natürlich - vegan!

 

Die Idee dazu habe ich von div. Internet-Seiten...

 

Man nehme:

 

1 Esslöffel Mais- bzw. Speisestärke

ca. 1 Teel. Zimt

ca. 1 Teel. Heilerde

 

Für dunklere Hauttypen könnte man auch etwas Kakaopulver und für rötliche Hauttypen etwas Hagebuttentee mit reinmischen. Bei meiner Haut reichen oben genannte Zutaten völlig aus.

 

Ich gebe einen gehäuften Esslöffel Maisstärke in eine Glasschüssel und mische vom Zimt und von der Heilerde so viel mit rein, bis mir der Farbton passt.

Da muss man einfach individuell schauen, wieviel von jeder Zutat nötig ist.

 

Je nach Jahreszeit verändert sich auch der eigene Hautton. Das ist aber überhaupt kein Problem, weil man jederzeit den Farbton durch reinmischen einzelner Zutaten verändern kann.

 

Das Ganze wird dann gut miteinander verrührt, in einen ansprechenden Glasbehälter umgefüllt und ist sofort zur Anwendung bereit.

 

Es ist wirklich genauso Genial wie Einfach!

 

Ich nehme das Gesichtspuder morgens nach dem Reinigen und meiner selbstgemachten Gesichtscreme (Rezept folgt in Kürze).

 

Es mattiert, macht einen zarten, gleichmäßigen Teint und ist einige Monate haltbar.

 

Ich liebe es!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0