Die tägliche Tasse Entgiftung

Auch wenn wir uns gesund ernähren, auf ausreichend Bewegung und Schlaf achten, täglich meditieren und sonst alles richtig machen, sind wir doch Teil in unserer heutigen Welt. Wir atmen oft genug verschmutzte Luft, bekommen unsichtbare Strahlung ab und unsere Nahrung wächst auf ausgelaugtem Boden (von den chemischen Keulen mal ganz abgesehen).

 

Es ist also für jeden von uns essentiell, seinen Körper von innen und außen zu reinigen.


Wir duschen und baden uns, putzen unsere Zähne und waschen mehrmals täglich die Hände... Aber wie schaut es mit der Reinigung von innen aus?

 

Eine Möglichkeit ist die tägliche Tasse Entgiftung. Statt einer Tasse Kaffee oder Tee brauchst du dafür:

 

heißes Wasser

1/2 Zitrone

Ingwer

Pfeffer

 

Von der Ingwerwurzel ein 1-2cm Stück abschneiden, schälen, in kleine Stückchen schneiden und in die Tasse mit heissem Wasser geben.

Nach ca. 2 Minuten (um das Wasser etwas abkühlen zu lassen) die Zitrone dazugeben und eine Prise Pfeffer einstreuen.

 

Möglichst warm genießen!

 

Die tägliche Tasse Entgiftung hilft auch bei Verdauungsproblemen,  Erkältungskrankheiten und Übelkeit.  Bei akuten Problemen können auch mehrere Tassen täglich getrunken werden.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0