Wildkräuter-Smoothies

Die Wiese neben dem Studio
Die Wiese neben dem Studio

Seit Februar 2014 stehen bei mir (nahezu) täglich grüne Smoothies auf dem Speisezettel.

 

Begonnen habe ich mit folgendem Rezept:

 

500 gr. Baby-Spinat

1 Apfel

1 Banane

Saft von einer halben Zitrone

 

Alles zusammen in den Mixer, etwas Wasser zugießen, mixen und sofort genießen.


Mittlerweile ziehe ich es vor, die Wildkräuter (Unkraut) aus unserer Wiese zu verwenden. Am liebsten sammle ich Löwenzahn, Brennessel, Spitz- und Breitwegerich und noch vieles mehr...

Das kleine Stückchen Erde ist voll mit den verschiedensten Pflanzen und Blüten. Es überkommt mich jedesmal eine Welle der Freude und Dankbarkeit, wenn ich durch den Garten streife und etwas für meinen Smoothie sammle.

 

Der Smoothie wird durch die Wildkräuter etwas bitter im Geschmack, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es sehr lecker!

 

Ich komme auf 0,75 - 1,00 Ltr. pro Tag. Das sind etwa 3 große Gläser voll.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ruth (Montag, 23 Juni 2014 13:08)

    Hallo Angie, ja erstaunlich was die Natur alles zu bieten hat.

  • #2

    minimax-oberasbach (Montag, 23 Juni 2014 14:51)

    Schön, dass du hier mal vorbei schaust :-)
    Ja, es lohnt sich, mit offenen Augen und weit geöffnetem Herzen in der Natur zu sein.